Schilddrüsenerkrankungen

Hashimoto, Basedow, u.a. Erkrankungen der Schilddrüse

Die Schilddrüse ist quasi "der Motor in unserem Stoffwechsel". Sie lenkt  fast alle wichtigen Funktionen in unserem Körper. Durch äußere und innere Einflüsse kann es zu einer Fehlregulation kommen die dann in einer Überfunktion oder einer Unterfunktion münden. Auch kommt es immer häufiger zu Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse bei der nicht nur Erwachsene sondern bereits Kinder betroffen sein können.

Stimmungsschwankungen, Panikattaken oder Depressionen sind dann keine psychischen Ursachen sondern eine Folge der Schilddrüsenerkrankung. Eine einfache Wickel reicht oft schon aus die o.g. Symptome zu lindern.

Die ganzheitliche Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen hat sich in meiner Praxis etabliert und wird mit einem Gesamtkonzept der chinesischen Medizin umgesetzt. Dabei erfolgt die Diagnose sowie die Kontrolle mittels einer Sonographie.